Cala Figuera

Wenn wir einen Traumort zum Entspannen und Spaß haben suchen, bietet Mallorca viele Ziele, aber keines wie der Hafen von Cala Figuera. Es ist nicht nur eine charmante Umgebung voller Kontraste, sondern bietet auch viele Aktivitäten zum Entdecken und Erkunden.

Was gibt es in Cala Figuera zu sehen?

Dieser malerische Hafen befindet sich in der Gemeinde Santanyí, nur eine Stunde vom Zentrum von Palma entfernt, am Zusammenfluss von Caló d’en Boira und Caló d’en Busques. In dessen Hafen können Sie die typischen Bou-Boote sehen, die so genannt werden, weil sie paarweise arbeiten, um das Schleppnetz zu ziehen. Dank dieser Modalität erzielt die Cala Figuera-Flotte das höchste Fangvolumen auf der Insel.

Der Fischerhafen

Bei einem angenehmen Spaziergang betrachten wir die angedockte Flotte, die perfekt erhaltenen Trockendocks und die kleinen Häuser. Die Promenade ist gesäumt von Restaurants, in denen wir typisch mallorquinische Gerichte und sehr frischen Fisch genießen können. Vom Aussichtspunkt aus können Sie die gesamte Landschaft sehen, die von den Klippen und dem blauen Wasser des Meeres dominiert wird.

Caló d’en Boira

Strände

In Cala Figuera selbst gibt es keine Sandstrände, jedoch liegt der Sandstrand von Cala Santanyí nur sechs Kilometer von Cala Figuera entfernt. Dieser Strand ist aufgrund der Sandqualität sehr beliebt. Seine Schönheit wäre ohne die wunderbare Umgebung von Kiefern und Palmen nicht vollständig.

Aktivitäten

Die Südostküste der Insel Mallorca ist wunderschön und wir können sie durch eine Bootsfahrt besser kennenlernen. Zu den Attraktionen dieses Ausflugs gehört Es Mármols, ein unberührter Strand, der nur vom Meer her oder über eine Klippenwanderung zugänglich ist. Ebenso können wir die Höhlen entdecken, in denen sich früher die Schmuggler versteckt hatten.

In der Umgebung von Cala Figuera werden Wassersportarten wie Tauchen, Kajakfahren und Paddelsurfen angeboten. Die Kajakfahrten ermöglichen es, die Umwelt auf einfache, umweltfreundliche Weise und in völliger Freiheit kennenzulernen. Der Naturpark Mondragó ist eine privilegierte Region, in der Sie wandern und durch die Buchten schlendern, die Lagunen entdecken und die Aussichtspunkte genießen können. Es hat zwei wunderschöne Strände, Playa de s’Amarador und Sa Barca Trencada.

Gut essen, entspannen und die Natur genießen ist das, was uns Cala Figuera bietet. Ohne Zweifel wird ein Besuch von einer von Mallorcas Perlen unauslöschliche Erinnerungen hinterlassen.